Viel Spaß beim Betrachten der Fotos. Diese lassen sich auch vergrößern und nacheinander betrachten.

 

 

"Wal und Walnuss Mandoline"

Klingt schon jetzt wie eine alte Lloyd Loar.

Der kleine Wal singt wohl fleißig mit und tanzt auf den Wellen.

 

 

 

Decke:    Sehr alte  Haselfichtendecke aus dem Karvendelgebirge

Boden:     Deutscher Walnuss wunderschön stark geflammt   

Hals:        Walnuss mit Ahornmittelader

Armrest:  Walnuss / Reststück vom Boden

Zargen:    Walnuss leicht geflammt 

Kopfplatte und

Griffbrett:               Ebenholz aus Altbestand 

Inlays und Dots:       Whitemop

Saitenhalter:           Ashton Baley  

Mechaniken:           Grover

            

 

 

 

"Fall in Love"

Eine ganz in Gold gehaltene Apfelmando, die fantastisch süß und kernig klingt.

 

 

 

Decke:   Sehr alte  Haselfichtendecke aus dem Karvendelgebirge

Boden:   Apfel aus dem Weserbergland, leicht geriegelt und gestockt   

Hals:      Apfel geflammt mit Ahorn Mittelader 

Zargen:  Apfel geflammt 

Kopfplatte und

Griffbrett:               Ebenholz aus Altbestand 

Inlays und Dots:       Goldmop

Saitenhalter:            Ashton Baley Gold 

Mechaniken:            Schaller 

Inlays:                      Goldmop 

 

 

 

 

 

"Maybelle" strahlt freundlich mit buntem Ebenholz und zeigt bewusst auch zwei kleine Stiftästchen. Ihre ganz enge Fichtendecke ist extrem gehaselt und verschafft ihr einen fantastischen Klang mit sehr  direkter Ansprache. 

 

Decke:          Feinste, dachbodengelagerte, 100 Jahre alte                                          Haselfichtendecke aus dem Karvendelgebirge

        

Boden:           Uralter, dachbodengelagerter Wolkenahornhorn   

Hals:                 Wolkenahornhorn gemuschelt und geriegelt 

Zargen:                 leicht geflammter Ahorn 

Kopfplatte und

Griffbrett:               Ebenholz braun schwarz gemustert aus Altbestand 

Inlays und Dots:        Whitemop(Perlmutt silberweiß) 

Saitenhalter:            Silber aus den USA

Mechaniken:             Grover

Inlays:                      Whitemop  

The "Snowwhite" Mandolin

Ein uralter süßer Apfel mit Snowflakes im Griffbrett der hundert Jahre geschlafen hat und nun sehr süß und kräftig singt.

 

Decke:             feinste, fast hundert Jahre alte Haselfichtendecke aus 

                        dem Karvendelgebirge

Boden:             uralter Apfel aus dem Weserbergland        

Zargen:            Apfel vom selben Stamm 

Hals:                Apfel geriegelt mit Wolkenahorn Mittelader

Griffbrett:        Ebenholz mit Snowflakes und Sidedots in Abalone

                        N-Logo in Whitemop

Kopfplatte:       tiefschwarzes Ebenholz aus Altbestand und Hai in 

                        Whitemop

Saitenhalter:   Ashton Baly in Silber

Mechaniken:    Grover silber

 

 

 

 

 

The Four Stars Mando

 

T. L. : "Die Mandoline hat keine Sonnenaufgangslackierung, sondern                               zeigt ihr Holz in voller Schönheit"

 

Decke:     Feinste, dachbodengelagerte, 100 Jahre alte                                          Haselfichtendecke aus dem Karvendelgebirge

        

Boden:     Uralter, dachbodengelagerter, sehr stark geflammter Ahorn    Hals:                     Ahorn stark geriegelt und gemuschelt  

Zargen:                 stark geflammter Ahorn 

Kopfplatte,

Griffbrett:                 tiefschwarzes Ebenholz aus Altbestand 

Inlays und Dots:        Whitemop(Perlmutt silberweiß) 

Saitenhalter:             Ashton Baley  in Silber

Mechaniken:             Grover

 

 

 

 

Killermando Weißer Hai

 

Walnussmando 

Eine Killermando, die zum weißen Hai passt.

Bissig klar und transparent über alle Saiten dank der uralten Alpenfichtendecke mit perfekten ganz engen Jahren.

  

 

Sweet Apple Mando "Laguz"

 

Decke:            feinste, uralte Haselfichtendecke aus dem  

                       Karvendelgebirge

Boden:            sehr alter  geriegelter Apfel aus dem Weserbergland

Zargen,

Hals:               Apfel vom selben Stamm                         

Kopfplatte      Palisander mit Fernlogo in White-, Goldmop und Abalone

Endpoints       Palisander 

Griffbrett:      tiefschwarzes Ebenholz aus Altbestand, Dots und Rune                          in Whitemop

Saitenhalter:  Ashton Bailey in Silber

Mechaniken:  Grover   

 

             

                            

                                   " The Lady in Red "  

                          Klingt und spielt fantastisch!

                                

Decke:         feinste, über 100 Jahre alte, ganz engjährige deutsche

                    Alpenfichtendecke

Boden:         europäischer einteiliger Muschelahorn (Quilted Maple)

Zargen:        leicht geriegelter auch sehr alter Bergahorn

Hals:            Bergahorn mit Wildapfelmittelader

Griffbrett:    ganz hartes afrik. Rosenholz, N-Logo und Dots in Goldmop

Endpoints

u. Brücke      auch geriegeltes afrik. Rosenholz (Bubinga)

Kopfplatte:   afrik. Rosenholz, bookmatched gespiegelt

Mechaniken:  Grover gold 

Saitenhalter: Ashton Baley Gold, Schaller Security Lock in Rubin

 

    

   

                             "Two-Pointer Sweet Lady"    

               Hält auch ohne Scroll klanglich mit einer F5 mit!

           Spielt sehr laut und absolut sauber von Hoch bis Tief!

          

      

Decke:            feinste kanad. Sitka-Fichtendecke (sitka spruce)

Boden:            europ. Ahorn gleichmäßig stark  

                      geflammt, bookmatched aufgetrennt

Zargen:          genau dazu passend aus dem selben Holz

Hals:              Ahorn mit  Wildapfelmittelader  (ca. 2mm)

Griffbrett:      Amarenth:  Goldmop (Dots and sidedots).

Kopfplatte:     Walnuss, Perlmutt: Goldmop

Bindings:        beidseitig: Walnuss (walnut)

Endpins:         Amarenth

Mechaniken:  "Schaller gold"

 

 

 

                              "Realy a round Mandolin"

      Fühlt sich dank der starken Korpusrundungen ganz toll an

                    und brüllt schon jetzt wie ein Löwe!

 Kristallklare Höhen, toller Mittenbereich und ein kräftiger Bass!

Decke:           europ. karv. Alpenfichte (Engelmannspruce)

Boden:           geflammter Riegelahorn (flamed maple)

Zargen:          geflammter Riegelahorn

Hals:              Ahorn mit Wildapfelmittelader

Griffbrett:      Rosenholz (Dots in Goldmop)

Endpins:         Rosenholz (rosewood)

Kopfplatte:    Crocobolo mit Perlmutt (Inlays in Goldmop)

Saitenhalter: Ashton Baley, Schaller Security Endpin

Mechaniken:  Grover nickel

 

 

 

 

                  "Nice Nienaber mahagoni mandolin"

    with Lloyd Loar Fern Logo and bright shineing dolphin

        Endpinbuchse und hochwertigen Piezzos eingebaut.

             Can be picked acoustic and electric as well!  

  Klingt wie eine Lloyd Loar und lässt sich fantastisch spielen.

 

Decke:           feinste bosn. Fichtendecke ( Engelmannspruce)

Boden:           Sapeli-Mahagoni bookmatched gespiegelt

Hals:              Sapeli-Mahagoni mit schmaler Wildapfelmittelader

Zargen:          Sapeli-Mahagoni

Griffbrett:      ostindischer Palisander (Perlmutteinlagen in Weiß,

                                                              Sidedots in Abalone)

Kopfplatte:     ostindischer Palisander, Schriftzug in Whitemop

                      Fern Logo: White-, Goldmop- und Abalone

Mechaniken:   Schaller gold

 

 

 

 

 

      "European Walnut, Ebony on all sides and Fern Inlay"

    Walnussmandoline mit Ebenholz und Lloyd Loar Fern Logo

    Endpinbuchse und hochwertige Piezzos bereits eingebaut.

    Can be used as an acoustic and electric mandolin as well!

                 

Decke:              feinste kanad. Sitkafichtendecke

Boden:              europ. Walnuss, geriegelt, gespiegelt aufgetrennt

                         mit tiefschwarzer Ebenholz-Mittelader

Hals:                 Walnuss mit geflammter kanad. Ahorn-Mittelader

Zargen:             Walnuss (leicht geriegelt)

Griffbrett:         tiefschwarzes Madagaska Ebenholz, Dots in 

                         Whitemop, sidedots in Abalone

Kopfplatte:       tiefschwarzes Ebenholz mit Inlays in Perlmutt:

                         Whitemop, Goldmop und Abalone 

Endpoints

and Bridge:       tiefschwarzes Ebenholz

Mechaniken:     Grover nickel

 

 

                                 The "Dovemandolin"

  Klingt genau so wie sie aussieht! Wie eine uralte Lloyd Loar!

   Afrikanisches Rosenholz meets 80 Jahre gelagerten Ahorn.

 

 

Decke:           europ. karvendel Alpenfichte bookmatched  

                      gespiegelt aufgetrennt 

                      "Haselfichte" / "Angelstep" / "Bearclaw"

Boden:           über 80 Jahre gelagerter, geriegelter 

                      Bergahorn bookmatched gespiegelt aufgetrennt

Zargen:          auch 80 Jahre abgelagerter, geriegelter

                      Bergahorn

Hals:              Bergahorn mit Wildapfelmittelader

 

Griffbrett:     ganz hartes geriegeltes afrikanisches Rosenholz,

                     Dots in Goldmop und Inlays in Abalone

Bridge:         afrikanisches Rosenholz (Bubinga) vom selben Holz.

Endpins:       auch afrikanisches Rosenholz vom selben Holz.

 

Kopfplatte:   afrik. Rosenholz geriegelt vom selben Stamm

                    mit Perlmutinlays in White- and Goldmop            

Saitenhalter: Ashton Baley, Schaller Security Endpin

Mechaniken:  Grover nickel